Länder & Kulturen

Länder & Kulturen · 16. April 2020
Corona hat die Welt fest im Griff. Und bis sich das ändert, wird es wohl auch noch etwas dauern. Jeden Tag hören wir in den Nachrichten immer neue, immer höhere Zahlen der Infizierten und Toten. Die Geschehnisse machen einen nachdenklich und durch die (freiwillige) Quarantäne hat man viel Zeit nachzudenken. So musste ich unvermeidlich an meine Zeit in Honduras denken. Ich habe dort viele Erfahrungen gemacht, die mich bis heute prägen, meine Sicht auf die Dinge verändert haben. Ein paar...

Länder & Kulturen · 25. Oktober 2018
Vom 31. Oktober bis 02. November wird in Lateinamerika El Día de los Muertos gefeiert - ein weltbekannter Brauch, von dem die meisten von euch bestimmt schon mal etwas gehört haben. Aber was ist das eigentliche für ein Fest?

Länder & Kulturen · 30. Mai 2018
Sevilla zieht einfach jeden in ihren Bann! Doch was ist so besonders an dieser Stadt, dass sie sogar Filmproduzenten immer wieder als beliebter Drehort dient? Und wie gelangt ein jahrhunderte altes Minarett in die andalusiche Hauptstadt? Dies und noch mehr, gibt hier zu lesen! Viel Spaß dabei!

Länder & Kulturen · 19. September 2017
Wenn mich jemand nach der aufregendsten Zeit in meinem Leben fragt, bekommt er von mir zwei Antworten (da ich mich hierbei, wie bei so vielen anderen Dingen nur schwer entscheiden kann): Meine Aufenthalte in Honduras und Mexiko. Ich möchte euch ein wenig von meinen Erlebnissen und Eindrücken in Mexiko erzählen. Dass ich nach meinem Abitur unbedingt eine Zeitlang ins spanisch-sprachige Ausland wollte, war mir schon lange klar, nur wohin genau, war noch die Frage. Aber Bekannte vermittelten...